In unserem Kundenspotlight haben wir Gelegenheit, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und spannende Einblicke zu gewinnen. Diesmal haben wir drei Fragen an die Baufi-Nord GmbH gestellt.
Warum hat sich die Baufi-Nord für vreed.INSIGHT entschieden?
👉 Wir haben nach der Fortbildung zum zertifizierten Modernisierungs- und Fördermittelberater nach einem Tool gesucht, mit dem wir die fachlichen PS auch auf die Straße bringen können. Bei vielen Immobilienbesitzern und bei den meisten Kaufinteressenten herrscht in Punkto Modernisierung große Unsicherheit, welche wir mit einem Tool wie vreedINSIGHT und der dazu passenden Beratung ein gutes Stück nehmen können. Dabei bietet vreed nach unserem -sicher nicht vollständigen- Marktüberblick aktuell das beste Verhältnis zwischen einfacher Handhabung und größtmöglicher Genauigkeit im Ergebnis.
Welche Resonanz erreicht euch von euren Partnern zu vreed.INSIGHT?
👉 Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (Klar, wir sind alle keine Bauingenieure!) ist die Resonanz inzwischen ausschließlich positiv. Das liegt daran, dass sich die Theorie bei vreed inzwischen mehrfach in der Praxis bestätigt hat (siehe insbesondere die kalkulierten Kosten für einzelne Modernisierungsmaßnahmen oder Komplettsanierungen). Diese Erfahrungen sorgen dafür, dass sich immer mehr unserer Partner für die Möglichkeiten, die vreed bietet interessieren.
Wie unterstützt das Tool euch und eure Partner in der aktuellen Marktlage?
👉 Die Kalkulation über vreed.INSIGHT nimmt Kaufinteressenten die Unsicherheit in Bezug auf die ggf. zu erwartenden Modernisierungsmaßnahmen, insbesondere in Bezug auf die ggf. entstehenden Kosten. Diese Unsicherheit führt häufig dazu, dass Kaufinteressenten vom Kauf einer Immobilie Abstand nehmen. Wir können mit vreed entweder die Unsicherheiten beseitigen oder – ganz im Gegenteil- auch unsere Kunden vor Fehlentscheidungen oder zu hohen Kaufpreisen bewahren. Damit treffen wir genau den Nerv unserer Kunden, die es sehr zu schätzen wissen, dass wir uns eben nicht nur – quick & dirty- um die Ankauffinanzierung kümmern, sondern eben auch das Thema Modernisierung mit im Blick haben. So werden wir von unseren Kunden als echte Berater:innen rund um das Thema Immobilienerwerb bzw. Immobilienfinanzierung wahrgenommen. Und Kompetenz schadet ja nur dem, der keine hat.
Allerdings ist es nur mit dem Tool nicht getan. Wer das im Umgang mit Kunden nutzen will, muss bereit sein, sich das erforderliche Hintergrundwissen anzueignen UND auch bereit sein, Zeit zu investieren. Dieser Zeitaufwand reduziert sich durch vreed deutlich, ist aber immer noch erforderlich. NOCH verfügt vreed eben nicht über den berühmten Zauberstab, der mit 1-5 Klicks ein ultimatives Ergebnis liefert. Wer sich darauf einlässt, wird aber schnell feststellen, dass Kunden diesen Service und die Kompetenz dahinter zu schätzen wissen.
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